Volleyball

Unser Hauptaugenmerk liegt am regelmäßigem Hallentraining so wie der Teilnahme an Freundschaftsturnieren. Dazu gehören vor allem die Turnier in Lienz, Artegna (I) und Ritten (Südtirol).

Es gibt aktuell zwei Standorte, an denen ein Training abgehalten wird. Zum einen in der NMS Grödig unter der Leitung von Christof Eisl und zum anderen in der NMS Obertrum unter der Leitung von Helmut Stemeseder. In Grödig gibt es beim Training zusätzlich auch eine Kooperation mit dem TV Grödig. Dieser hat ein erweitertes Trainingsangebot und Spieler des Postsportvereins spielen zudem in der Salzburger Mixed-Liga mit. Angeboten wird Volleyball für Hobbyspieler, welche die Grundregeln und die Basistechniken des Volleyballs bereits beherrschen.

Als ergänzendes Sommerprogramm führen wir 1x jährlich eine Wanderung auf einen der schönen Salzburger Berge durch. So konnten in den letzten Jahren der Weißgrubenkopf, der Schuhflicker und der Bernkogel bestiegen werden

Trainingszeiten:

Montag: